crime cologne – das krimifestival in der region

Im September öffnet Köln zum sechsten Mal seine Pforten, um zahlreiche nationale sowie internationale Krimistars in die Domstadt einzulassen – zur Crime Cologne 2017.

Das Krimifestival der Region Köln bietet hochkarätige Autorinnen und Autoren der Krimiszene und lädt im Festivalzeitraum vom 25. September bis zum 01. Oktober zu aufregenden Lesungen, packenden Events und in spannende Locations ein. Im Rahmen des Festivals übernehmen wir federführend die Aufgaben in den Bereichen Marketing & Sponsoring sowie Redaktion und Webdesign für die offizielle Homepage der Crime Cologne.

Darüber hinaus verleihen wir auf der Eröffnungsveranstaltung der Crime Cologne am 22. September bereits zum vierten Mal den „Kölner Junge Autoren Award 2017“ in der Kategorie Kurzkrimi. Der von uns in 2014 ins Leben gerufene Award richtet sich an junge Schreibtalente zwischen 13 und 18 Jahren und ist mit 300€ dotiert. Auch in diesem Jahr steht die Auszeichnung wieder unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Bosbach MdB. Die neue Runde für 2017 startet im Mai, über unsere Seite 13/18 – Junge Autoren können Interessenten alle Informationen finden sowie ihren Kurzkrimi einreichen. Im letzten Jahr erhielten wir rund 121 Einreichungen!

15.03.2017