ein ganz besonderes geschenk: die weihnachtsspende der lbb-invest

Für den 1995 gegründeten Verein Obdachlosenhilfe – DIE BRÜCKE e.V. gab es noch vor Weihnachten einen Grund zur Freude: Die Landesbank Berlin Invest GmbH ehrte die Arbeit und das Engagement mit einer Spende in Höhe von 5.000€.

Werner Fredebold, Geschäftsführender Gesellschafter der fredebold & partner gmbh gründete 1995 u.a. gemeinsam mit seiner Frau Michaela Fredebold, geschäftsführende Prokuristin, den Verein Obdachlosenhilfe – DIE BRÜCKE e.V., dem beide noch heute ehrenamtlich vorstehen. Seit seinem Gründungsjahr unterstützt der Verein Bedürftige in Berlin und Köln, u.a. durch die kostenlose Netzwerkbroschüre „Wo, Wann, Wer“ mit Angeboten und Hilfeeinrichtungen in beiden Städten. Für Werner und Michaela Fredebold ist soziales Engagement und Toleranz gegenüber allen Menschen ein wichtiges Anliegen. Sie verstehen es als Pflicht, Verantwortung für diejenigen zu übernehmen, die es selbst nicht mehr können. Diese Verantwortung gegenüber anderen ist ein tiefergehendes und von Herzen kommendes Bedürfnis.

Für die Übergabe des symbolischen Spendenschecks reiste Michaela Fredebold am 07. Dezember nach Berlin und wurde von Geschäftsführer Dyrk Vieten sowie Mitarbeitern der LBB-Invest empfangen. Weil Engagement und soziale Verantwortung wichtige und aktuelle Themen sind, spendet die LBB-Invest jährlich einen großen Beitrag an Vereine und Stiftungen, die sich um in Not geratene Menschen und Bedürftige kümmern, diese unterstützen und/oder betreuen. Für die Berliner Einrichtungen, denen die finanzielle Unterstützung zugute kommen soll, konnten die Mitarbeiter zuvor intern abstimmen. Neben der Obdachlosenhilfe – DIE BRÜCKE e.V.  darf sich in diesem Jahr auch der Verein Straßenkinder e.V. über dieses besondere Geschenk zu Weihnachten freuen.

Im Namen des Vereins möchten wir uns sowohl bei Herrn Vieten für die Einladung und das „Möglich-machen“ bedanken, als auch bei allen Beteiligten für ihre Stimme und Organisation.

Erfahren Sie mehr über das soziale Engagement der Landesbank Berlin Investment GmbH unter:
http://lbb-invest.de/soziales-engagement.

Foto:
Obdachlosenhilfe DIE BRÜCKE e.V. & Straßenkinder e.V.
Scheckübergabe durch die
Landesbank Berlin Investment GmbH
15.12.2017