#ichwerdewas: das 8. azubi-speed-dating

Zum 8. Mal in Folge hat die IHK am 13.06.2017 zum Azubi-Speed-Dating geladen. Wir haben es uns nicht nehmen lassen vor Ort zu sein und potenzielle Bewerber vorher einmal persönlich unter die Lupe zu nehmen.

Unter dem Motto #ichwerdewas fand am 13.06. von 09 – 15 Uhr in den Räumlichkeiten des RheinEnergieSTADIONS das 8. Azubi-Speed-Dating der IHK Köln in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit statt. In 10-minütigen Bewerbungsgesprächen konnten sich Interessierte den teilnehmenden Unternehmen vorstellen und dabei berufliche Perspektiven erfahren. Bereits im letzten Jahr kamen rund 2.000 Bewerber der Einladung nach, sich in persönlichen Gesprächen zu behaupten und mit ihren Stärken zu überzeugen.

Unsere neuen Ausbildungsplätze

Uns bot der Tag die Möglichkeit, Kandidaten in einer lockeren Atmosphäre fernab der Büroräume kennenzulernen und auf unsere Ausbildungsplätze mit Start im September aufmerksam zu machen. Die Ausbildungsberufe Kauffrau/-mann für Dialogmarketing sowie Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation bieten spannende Inhalte, erfordern sprachliches Geschick und Ausdrucksstärke und sind gerade für Medieninteressierte genau das Richtige. Kreativität, Selbstbewusstsein und ein serviceorientierter Gedanke sind das A und O, diese Eigenschaften bilden die Grundlage, um im späteren Berufsleben – und natürlich auch bei uns – voll durchzustarten.

Wir konnten an diesem Tag viele Menschen unterschiedlichsten Alters und abwechslungsreichsten Persönlichkeiten kennenlernen und hatten bei unseren „Dates“ sichtlich Spaß. Das IHK Azubi-Speed-Dating ist ein hervorragendes Event für den Erstkontakt mit potentiellen Bewerbern, denn nichts ist so wichtig, wie der erste Eindruck.

Deine Ausbildung bei uns

Wenn auch Du über eine Ausbildung im Bereich Medien nachdenkst, bist du bei uns goldrichtig. Zum 01. September suchen wir Kaufleute für Dialogmarketing sowie Kaufleute für Marketing-kommunikation. Du solltest dabei eine Medien-Affinität mitbringen, Spaß am Umgang mit Kunden haben und kommunikativ, kreativ und überzeugend sein. Neugierig? Dann schau dir jetzt unsere Stellenbeschreibungen an.

13.06.2017