kölner junge autoren award: online-voting ist eröffnet

Knapp einen Monat vor der Crime Cologne 2017 wird es ernst: im Online-Voting können Leserinnen und Leser aus den besten 10 Kurzkrimis ihren Favoriten wählen. Die drei Erstplatzierten werden im September zur Preisverleihung nach Köln eingeladen.


Jede Stimme zählt

Vom 21.08. bis einschließlich 31.08. 2017 können unter Dreizehn Achtzehn – Die Nominierten Stimmen für den diesjährigen Kölner Junge Autoren Award vergeben werden. Bereits im Vorfeld wurden die 10 besten Kurzgeschichten des Genres „Krimi“ aus rund 158 Einsendungen von der Jury ausgewählt und bewertet. Im anschließenden Voting kämpfen die Nominierten nun um die Plätze 1-3, die mit Geldpreisen in Höhe von insgesamt 600€ prämiert werden.

Die Preisverleihung findet am 22. September am Eröffnungsabend der Crime Cologne im Café Ludwig im Museum statt. Neben der Auszeichnung „Kölner Junge Autoren“ und des Preisgeldes, werden die Geschichten der 10 jungen Autorinnen und Autoren in der eBook-Anthologie „Angstfutter“ veröffentlicht. Wir drücken den Nominierten die Daumen!

21.08.2017